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Strategische Markenberatung.

Der Markenkern

Als strategische Markenberatung entwickle ich nicht nur den Markenkern, sondern auch die wichtigen Markenwerte. Ich nenne sie die echten Marken-Werte. Sie sind die Säulen und der Grundbaustein Ihrer Unternehmensmarke und somit die Basis für den Markenerfolg.

Im Rahmen eines Markenprozesses kläre ich u.a. folgende Fragen:

  • Wie wird Ihre Marke wahrgenommen?

  • Was sind die Erfolgsfaktoren Ihrer Marke?

  • Was bedeutet die Digitalisierung für Ihre Marke?

  • Was sind die Kernwerte Ihres Unternehmens?

  • Was ist Ihr Markenkern?

  • Wie sieht Ihre Zielgruppe aus?

  • Warum sollten Menschen aus dieser Zielgruppe gerade bei Ihnen zu Kunden werden?

  • Wie lautet Ihr Markenversprechen und wie können Sie das nachhaltig erfüllen?

  • Mit welchen visuellen Signalen erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten?

  • Mit welchen Botschaften kommunizieren Sie am Zielgerichtesten?

Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer Marke?

Meine Markenberatungsangebote im Überblick:

  • Markenstrategie

  • Markenberatung

  • Markenkommunikation

  • Marketingkommunikation

  • Corporate Identity Beratung

  • Corporate Design Beratung

  • Mission, Vision und Werte Beratung

  • Story Brand Beratung

Was genau ist eine strategische Markenberatung?

Die Marke ist die strategische Unternehmensbasis, die gewährleistet, dass sich Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt profilieren können. Als erfahrener Markenberater erlebe ich es immer wieder, dass Unternehmer die Stärke und Energie ihrer Marke verkennen und ihr Budget gleich in konkrete Marketingmaßnahmen stecken. Doch es genügt heute nicht mehr, einfach ein Leistungsangebot zu offerieren. Es wird immer wichtiger, sich im Wettbewerb der Produkte und Angebote einen Logenplatz im Kopf Ihrer Kunden zu reservieren. Dafür ist die Marke prädestiniert.

Für diesen Logenplatz braucht Ihre Marke ein Alleinstellungsmerkmal. Den Markenkern. Ihre Marke muss etwas haben, das sie von Mitbewerbern abhebt und einzigartig macht. Um das herauszufinden, untersuche ich als Markenexperten Ihre Branche und Wettbewerber kritisch, und arbeite den Markenkern heraus, der sie erfolgreich macht. Dabei kommt Ihnen meine branchenübergreifenden Erfahrung und langjährige Expertise zugute, zu der auch hervorragende Analyse- und Auditkenntnisse gehören, die für eine Neuausrichtung hilfreich sind.

 

Wenn ich durch Analyse den Kern Ihrer Marke entschlüsselt habe, können daraufhin gezielte Werbe- und Marketingmaßnahmen entworfen werden, die diese Werte an die Zielgruppe vermitteln. Nur, wenn man selbst über seine Werte und somit Markenidentität Bescheid weiß, kann man mit Kommunikation bei Kunden zielgerichtet Begehrlichkeit wecken und sie zum Kauf motivieren.

 

Eine Markenstrategie ist also das große Ganze, aus dem Marketingmaßnahmen immer wieder neu herausgebildet werden.

Wichtig für Sie zu wissen ist, dass ich als Markenberater nicht nur eine erfolgversprechende Marke entwerfe, sondern auch bei deren langfristiger Entwicklung hilfreich zur Seite stehe. Niemand kennt eine Marke schließlich besser, als der/diejenige, der/die sie mit entwickelt hat. Wenn Sie eine Markenberatung in Deutschland suchen, sind Sie bei uns in den besten Händen.

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Häufige Fragen

Kontakt

Um mich und meine Beratungsstrategie besser kennenzulernen, biete ich meinen Kunden ein unverbindliches Erstgespräch an. Dort berate ich Sie einmal kostenlos. Gerne auch zu individuellen Themen, die aktuell Ihr Geschäft betreffen.

Standort: 22303 Hamburg, Winterhude

Vielen Dank!